Antwort auf die Frage

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  • Was kannst du tun, wenn du nicht sicher bist, ob es sich um eine Abo-Falle handelt?

    Oft sind Abos nur scheinbar gratis. Die tatsächlichen Preise werden gar nicht angegeben oder sind zum Beispiel nur im kleingedruckten Text versteckt. Für kostenlose Abos musst du normalerweise auch keine Bank- oder Kreditkartendaten angeben. Lass dich nicht von Drohungen einschüchtern (zum Beispiel: „Zahl jetzt sofort!“).

    Hol dir von einer erwachsenen Vertrauensperson Hilfe, wenn du bei einem Abo unsicher bist. Sucht gemeinsam nach Informationen oder Erfahrungen über den Abo-Anbieter im Internet. Wenn du trotzdem ständig Rechnungen oder sogar Drohungen erhältst, können du und eine erwachsene Vertrauensperson gemeinsam zum Beispiel der Internet Ombudsstelle schreiben. Die Informationen hierzu findest du unter: https://www.ombudsstelle.at/themen/abo-fallen/.

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